Ja, ich lebe noch!

Heute morgen hab ich eine SMS bekommen – mit der Frage, ob ich noch lebe und ich soll mich mal wieder melden!

!!!Also für alle. Ihr werdet mich nicht durch Buschbrände, Haiattacken oder Hitzewellen los!!!

Ich will aber zu allen Fällen mal was sagen:

Buschbrände sind in der australischen Natur vorgesehen z.B. verlieren verschiedene Arten von Bäume hier ihre Rinde. In dieser Rinde ist eine Art Harz enthalten, dass sich leicht entzündet! Und in der Rinde ist der Samen enthalten, dieser kann aber nur wachsen wenn er leicht angezündet wird.
In diesem Jahr gab es das größte Buschfeuer seit der Erfassung in Australien. Das Buschfeuer wurde gelegt und durch die Hitzewelle – wir hatten fast 4 Wochen um die 40 Grad und kein Tropfen Regen) – verstärkt.

Haiattacken gibt es hier jedes Jahr. Man kann weltweit darüber lesen! Aber es sterben mehr Leute an Schlangenbissen oder anderen Attacken! Aber wenn mal ein Hai beißt oder töten – wird gleich ein Drama daraus gemacht……