Ostdeutschland entdeckt Australien

Ich bin ja momentan total geschockt! Wie sich eine ganze Land so stark verändern kann! Also ich erinnere mich ans letzte Jahr, da hat es fast ein halbes Jahr gedauert bis ich mal einen „Ostdeutschen“ getroffen habe! Das war damals der Jan – kein gutes Beispiel, ich weiss! Und heute….

Also, ich war mal wieder in Adelaide unterwegs und bin gerade auf dem Weg zurück ins Hostel. Da werd ich angesprochen und gefragt „Sag mal kommst du aus Halle/Saale?“ (Ich hatte meine „Pornoralle-shirt“ an) und was soll man da antworten? Aber bevor ich was sagen konnte, fängt er schon an von Halle zu quatschen.

Später am Abend kam ich wieder mit Leuten aus dem Hostel ins Gespräch und was stellte ich fest: von 10 deutschen Backpacker kommen sage und schweige eine aus Erfurt, einer Riesa, einer aus Gera und wenn man mich mit rechnet 2 aus Halle/Saale. Was lernen wir daraus….Ostdeutschland entdeckt Australien!!

Ich glaub, wir machen eine Ostdeutsche Kolonie in Australien auf 😉 !!!!

Keiner kann uns aufhalten…….