Stromatolithen – der lebende Stein

Ich kann mich genau errinnern, ich sass in Emerald beim Frühstueck mit Freunden – ich hab denen von dem „lebenden Stein“ erzählt und gesagt, dass ich den umbedingt sehen will! Ich wusste aber nicht genau wo er ist – und so durfte ich mir Sprüche anhören – „Ich soll aufhören zu träumen und in die Wirklichkeit zurückkehren“. Naja ich hab sie jetzt endlich gesehen! Um euch zu erklären, was Stromatolithen sind….kurze Erklärung. Das sind Steine, die aus Kohlenmonoxid – Sauerstoff herstellen, jetzt denkt ihr das kann jede Pflanze, aber das Spannende an den Dinger ist…das diese Steine am Anfang der Zeit – Wo es keine Pflanzen gab und auch noch kein Sauerstoff in der Atmosphäre gab, diese angefangen haben Sauerstoff zu produzieren und diese abzugeben. Also Gott is für den ganzen Unsinn nicht verantwortlich, sondern diese Steine.