Das Mädchen, das Eva heißt…

Auf dem Weg von Melbourne nach Adelaide sind Jan und ich mit Firefly gefahren. Nach ein Paar Stunden macht der Fahrer einen Film an und als ich nach den Namen des Film fragte, sagte nicht etwa ein schönes Mädel, das vor 5 min eingestiegen war, den Namen des Films.
Naja dann erzählt sie uns, dass sie seitdem sie 15 ist, hier in Australien lebt. Meine Frage: wie du lebst hier seit dem du 15 bist, bist du mit deinem Eltern ausgewandert?

Ihre Antwort: nein, sie lebt alleine.
Sie hat hier ein halbes Jahr Schüleraustausch mitgemacht und dann hat sie hier ihr Abi weitergemacht. Danach hat sie Politik studiert und muss dieses Jahr zurück nach DT, weil sie kein Visum mehr bekommen hat. Aber nicht das Eva nach DT zurückgeht, nein sie möchte nach Südamerika – um dort Spanisch zu lernen.
Sie hat uns viel über das Leben in Australien erzählt und die restliche Fahrtzeit unterhalten – ca 6 Stunden. In dieser Zeit haben wir erfahren, das sie in Adeleide wohnt und in einer Bar arbeiten – mein Versprechen darauf war, wir kommen zu ihr und betrinken uns bei ihr :-).
Also, ab Geld verdienen und danach gehen wir nach Adelaide saufen bei Eva.