Die erste Woche ist vorbei

Nach der ersten Woche mach sich schon wieder das Gefühl breit, das jeder hat, wenn er zur Schule geht! Ich hab auch schon erste Kontakte außerhalb der Klasse – Martina (halb Italien – halb Schweiz) und Tae Wan (aus meiner Klasse) und wir machen eigentlich bloß Unsinn 🙂

Kurz was zur Klasse: 14 Asiaten aus allen möglichen Himmelsrichtungen – ich kann anbieten 9x Korea, 2x China, 2x Hongkong (gehört auch zu China, aber die sind da ein bisschen eigensinnig) und 1x Thailand! Das Beste kommt zum Schluss: „ich“ natürlich als einziger Europäer  😉

Beurteilung zur Woche ist recht angemessen, die Kunst der Asiaten ist Grammatik und Schreiben, aber nicht Sprechen! Meine Stärke ist das Sprechen und ich wollt eigentlich Grammatik und Schreiben und das geht so ein bisschen mehr ins Sprechen!