Die Zukunft nimmt Gestalt an

Also ich hab meine Hausaufgaben erfüllt. Da ich ja wie immer kein Geld im Sack habe (400 $ kann ich z.Z. mein Eigen nennen und die schöne alte Kreditkarte) muss ich wieder arbeiten. Was hilft da bloß? Einfach mal ein paar Arbeitgeber anrufen – meine Entjungferung in so was. Meisten hat ich das Glück, dass jemand anderes von meinen Mitreisenden das macht – in Emerald war’s der Buddy und in Millmerran war’s die Ella.

Erster Versuch

Auf englisch losgequatscht und dann sagt der Typ: ich kann mit ihm auch deutsch reden – was macht der Ralf? Quatscht erstmal weiter auf englisch, um nach der zweiten Aufforderung mit der Heimatsprache anzufangen. Ein Job kann der mir erst vermitteln, wenn ich vor Ort bin !!! Ich hab gedacht ich hör nicht richtig, also bloß dass ihr das auch wisst. Backpacker wurden mehrmals verarscht in Mildura. Da hörten sie den selben Spruch und sind hingefahren – Resultat war wochenlanges Warten auf einen Job!!!! Also ich akzeptiere nur Ja / Nein, kein Vielleicht. Schließlich kostet auch die Fahrt ein Vermögen, um da hinzukommen.

Zweiter Versuch

Also hier war ich ja schon auf der Internetseite reisebine.de, da werden Haufen Hostel von Backpackern bewertet und da haben die gar nicht mal so schlecht abgeschnitten. Also ruf ich mal da an, er total nett und wir können sofort kommen. Sollen anrufen, wenn wir da sind, er holt uns vom Busbahnhof ab – Perfekt 🙂 🙂

Zukunft heißt Kingston on Murray in South Australia ca. 3,5 h von Adelaide entfernt. Fahre am Sa mit Jan nach Adelaide. Dort nehmen wir noch den Jens mit und ab geht’s