Millmerran

Ein kleines Kaff ca. 4-5 Stunden von Brisbane entfernt. Es hat alles, was man unter Australien kennt, eine Stadt im nirgendwo – 1 Stunde bis zur nächsten Stadt Toowoomba.

Ich habe dort von Olivenbäume die unteren Äste abgehackt. Für ein Baum gab es 0.35 $. Die Farm war 7000 Hektar groß und hatte 320000 Bäume. Die längste Strecke, die ich mit einem Jepp in der Farm zurückgelegt habe, war eine 3/4 Stunde. Also verdammt groß.

Beginn war frühs 4:45 und dann ging es auf eine Fahrt von 45 min zur Farm. Dort angekommen bekam man erstmal wildlebende Kängeruhs zu sehen. Sind in den frühen Stunden des Tages darum gesprungen – gefährlich für uns mit den Jepp, haben einmal eins fast vorne mitgenommen….

Schluss war 12:45 Uhr. Am nervigsten war die Hitze ca 30-35 Grad und kein Schatten in Sicht oder eine Wolke am Himmel sowie die nervigen Fliegen. Soviel Fliegen hab ich noch nie um mich rum gehabt.

Nach der Arbeit gab es in dem Kaff nicht außer schlafen, Bier trinken und in die Bibo gehen nichts.